Dieser Mann kennt das am besten gehütete Geheimnis von One Piece
- Admin Sama
- 14. Jan. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Der One Piece-Leaker @pewpiece teilt aufregende, wenn auch erwartete, Neuigkeiten über die Original-Manga-Serie mit. Gemäß dem neuesten Beitrag von @pewpiece scheint der aktuelle Redakteur der Manga-Serie von Autor und Zeichner Eiichiro Oda, Kaito Anayama, bestätigt zu haben, er wisse was der namensgebende Schatz ist.

Anayama, der Shueisha insgesamt im Jahr 2022 beigetreten ist, ist anscheinend seit ungefähr Mitte Februar 2023 der Redakteur der One Piece-Mangaserie, basierend auf Berichten von anderen Quellen. Mit anderen Worten hat Anayama anscheinend trotz einer Zugehörigkeit von weniger als einem Jahr zu Oda und höchstens zwei Jahren zu Shueisha das Vertrauen sowohl von Oda als auch von Shueisha gewonnen.
Das gepostete Bild auf dem X-Account von @pewpiece zeigt Anayama in einem Fernseh-Interview. In den Untertiteln steht: "Wissen Sie was das One Piece ist?" woraufhin er mit "Ich weiß es." antwortet.
Die Redakteure von One Piece sind wahrscheinlich im Bilde über das am besten gehütete Geheimnis der modernen Manga-Welt
Obwohl es auf den ersten Blick schockierend erscheinen mag, ist es tatsächlich wahr, dass den Redakteuren von One Piece in der Regel das Ende der Serie und um welchen Schatz es sich handelt, mitgeteilt wird, sobald sie dem Produktionsteam beitreten. Obwohl das für einige wahrscheinlich verwirrend erscheinen mag, gibt es eigentlich zwei logisch nachvollziehbare Gründe, die diese Herangehensweise an die Enthüllung der Handlung der Serie unterstützen.
Der erste Grund liegt offensichtlich in Sorge um Odas Gesundheit, da sein anstrengender Arbeitszeitplan in der Vergangenheit gut dokumentiert wurde. Generell schläft Oda nach eigener Aussage normalerweise maximal vier Stunden pro Nacht. Die restliche Zeit verbringt er mit der Arbeit an der Serie und genießt, was er von seinem täglichen Leben in seiner verbleibenden freien Zeit kann.
Nicht überraschend hinterlässt ein solcher Lebensstil körperliche Spuren an seinem Körper, und obwohl Oda bisher keine wirklich ernsthaften oder bedrohlichen medizinischen Vorfälle hatte, schafft sein Lebensstil solche Möglichkeiten. Dass seine Redakteure das Ende der Serie und das, was auf dem Weg zu diesem Ziel passieren muss, kennen, stellt sicher, dass die Serie so abgeschlossen wird, wie Oda es wollte.
Es gibt auch die Tatsache, dass Redakteure, die wissen, um welchen Schatz es geht und wie die Serie enden soll, ihre Aufgaben besser erfüllen können und Oda bei der Entwicklung der Handlung beraten können. Wenn sie nicht über das letztendliche Ziel der Serie Bescheid wüssten, wäre es wesentlich schwieriger, Oda bei der Strukturierung der davor liegenden Handlungsabschnitte zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund ist verständlich, warum Odas Redakteure in der Regel über diese Informationen informiert werden.
Kommentare