top of page

Original-Anime »maboroshi« startet auf Netflix

  • Autorenbild: Panda
    Panda
  • 14. Jan. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Der Anime Film "maboroshi", der unter der Regie von Mari Okada (»Um ein Schnurrhaar«) im Studio MAPPA entstand, erscheint am 15. Januar 2024 weltweit in verschiedenen Sprachfassungen auf Netflix.


"maboroshi" / Netflix / Studio Mappa

Der Streifen, für den Okada auch das Drehbuch verfasste, startete am 15. September 2023 in den japanischen Kinos. Tadashi Hiramatsu (Animation Director bei »Maquia«) fungierte als Assistant Director, während Yuriko Ishii (»Nagi-Asu: A Lull in the Sea«) das Charakterdesign erstellte.


In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Junya Enoki (Yuji Itadori in »Jujutsu Kaisen«) als Masamune Kikuiri, Reina Ueda (Lemon Irvine in »MASHLE«) als Mutsumi Sakami und Misaki Kuno (Faputa in »Made in Abyss«) zu hören. Die deutschen Stimmen sind bislang noch nicht bekannt.



"maboroshi" / Netflix / Studio Mappa
Handlung:

Der Mittelschüler Masamune lebt in einer Stadt, in der aufgrund einer plötzlichen Explosion in einem Stahlwerk alle Ausgänge versperrt wurden und die Zeit stehen geblieben ist.

Den Bewohnern ist es verboten, etwas zu verändern, und sie verbringen ihre erstickenden Tage in der Hoffnung, eines Tages zur Normalität zurückzukehren …


©Maboroshi Project

Comments


bottom of page